Zurzeit sind 409 Mitglieder online.
Zurzeit sind 409 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Meine Webseite wird bei Kunde nicht als Referral gelistet

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

 

ich habe eine Kooperation mit einer anderen Webseite und verlinke diese in einem Artikel auf meiner.

Die Verlinkungen klappen wunderbar, doch wird bei meinem Partner meine Seite nicht als Referral angezeigt, dieser nutzt ebenfalls Analytics.

 

Ist es eine Einstellungssache oder woran könnte es liegen?

 

Wenn mehr Infos benötigt werden, dann gebe ich diese gerne raus.

 

Dankeschön und Liebe Grüße!

Marvin


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marvin H
August

Meine Webseite wird bei Kunde nicht als Referral gelistet

Rang 10
# 3
Rang 10

bei einer Verlinkung von http --> https wird der referrer nicht erkannt.

 

Wenn du den Link aber auf deiner Seite verlinkst, du damit Einfluss darauf hast wie er aussieht, würde ich ihn ohnehin taggen. Ist defintiv die sauberere Lösung.

 

Google mal nach "Kampagnentagging"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Meine Webseite wird bei Kunde nicht als Referral gelistet

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Marvin,
eigentlich funktioniert die Erfassung der verweisenden Links automatisch.

Außer wenn du z.B. eine Kampagnen-Parameter an die Ziel-URL angehängt hast. Dann würden diese Parameter primär verarbeitet.
Prüf doch mal in der Echtzeitanalyse durch, welche Quelle erfasst wird.

 

Viel Erfolg.

Bernadette

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Marvin H
August

Meine Webseite wird bei Kunde nicht als Referral gelistet

Rang 10
# 3
Rang 10

bei einer Verlinkung von http --> https wird der referrer nicht erkannt.

 

Wenn du den Link aber auf deiner Seite verlinkst, du damit Einfluss darauf hast wie er aussieht, würde ich ihn ohnehin taggen. Ist defintiv die sauberere Lösung.

 

Google mal nach "Kampagnentagging"