Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Zurzeit sind 310 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Modifizierte Standardchannel in personalisiertem Bericht?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

Vorgeschichte: Wir haben die Standard-Channel für unseren Kunden modifiziert, damit sie in dessen KPI-Reports passen.

Jetzt ist aber vor 2 wochen ein "Fehler" aufgetaucht, der nötig gemacht hat, die Standard-Channel nochmnals zu modifzieren - da das aber bei den Standard-Channeln nicht rückwirkend auf die Zahlen greift, habe ich die Channel kopiert und dann angepasst. Soweit so gut.

Dummerweise bilden die Standardchannel die Basis für ein paar sehr wichtige personalisierte Berichte, die mir Zahlen genau so ausgeben, wie ich sie brauche.

Aber jetzt musste ich feststellen, ich kann in den personalisierten Berichten nur die Standard-Channel als Basis wählen und NICHT die kopierten und modifizierten Channel. Ist das korrekt? Gibt es ein Workaround evtl.? (Würde mir jetzt 2 Tage Arbeit mit kopieren/einsetzen ersparen).

Zur Veranschaulichung ein Screenshot meiner Channel und meines Berichts:

channel.PNGmodifizierte Standard-channel oben und die Kopie mit weiteren Modifizierung unten

bericht.PNG

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel K
Mai 2016

Betreff: Modifizierte Standardchannel in personalisiertem Bericht?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Daniel,

ja, das ist leider so. Nur der Standard-Channel (modifiziert oder nicht-modifiziert) ist als Dimension in Custom Reports verfügbar - Custom Channels (zu denen auch Kopien des Standard-Channels gehören) dagegen nicht, siehe z.B. [1]. Mir ist kein Workaround bekannt.

Christoph

[1] https://www.e-nor.com/blog/google-analytics/understanding-google-analytics-channel-groupings

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniel K
Mai 2016

Betreff: Modifizierte Standardchannel in personalisiertem Bericht?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Daniel,

ja, das ist leider so. Nur der Standard-Channel (modifiziert oder nicht-modifiziert) ist als Dimension in Custom Reports verfügbar - Custom Channels (zu denen auch Kopien des Standard-Channels gehören) dagegen nicht, siehe z.B. [1]. Mir ist kein Workaround bekannt.

Christoph

[1] https://www.e-nor.com/blog/google-analytics/understanding-google-analytics-channel-groupings