Zurzeit sind 249 Mitglieder online.
Zurzeit sind 249 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nach CTR , Absprungrate oder Verweildauer optimieren ?

Rang 10
# 1
Rang 10

Ich brüte über einem Problem. Und zwar habe ich in einer Anzeigengruppe 3 ähnlich klingende Anzeigen im Test gegeneinander laufen. Nun hat jede Anzeige mehr als 50 Klicks und ich wollte zwei abschalten um die erfolgreichste zu nutzen. Der Haken ist aber, das die Anzeige mit dem besten CTR auch die höchste Abspungrate aufzuweisen hat und die Anzeige mit dem schlechtesten CTR die kleinste Abspungrate. Die Anzeigentexte sind sehr ähnlich so das man eigentlich nicht von unterschiedlichen Erwartungshaltungen der User ausgehen kann. was würdet ihr tun ?

 

Der Unterschie bei den CTRs ist nicht gigantisch aber wie folgt:

 

Anzeige 1 = CTR 0,90

Anzeige 2 = CTR 2,00

Anzeige 3 = CTR 2,45

 

Alles Gute, Andy

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Andy, wie wäre es, wenn du hinsichtlich der Convers...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hallo Andy,

wie wäre es, wenn du hinsichtlich der Conversion-Rate optimierst, oder ist die in diesem Fall irrelevant? In einem conversion-orientierten Model würde ich die Anzeige laufen lassen, die die meisten Conversions bringt (und ggf. das beste Verhältniss von CPA zu CR aufweist). Dies ist aber evtl. mit jeweils etwas mehr als 50 Klicks ggf. schwer zu beurteilen.

Ich würde warten, bis ich mehr Daten habe. Wenn die Anzei...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Ich würde warten, bis ich mehr Daten habe. Wenn die Anzeigen so ähnlich sind, sind die Abweichungen ja nicht plausibel und zudem ist die Datenmenge ist noch ziemlich mau für eine Aussage.

Viel Erfolg

Holger

Hallo Andy, ich bin gleicher Meinung wie Holger. 50 Klick...

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Andy,

ich bin gleicher Meinung wie Holger. 50 Klicks sagen eigentlich noch nichts über die Performance einer Anzeige aus. Ich beobachte Anzeigentexte deutlich länger und wenn die möglichkeit besteht werden diese auch wie Björn sagt hinsichtlich der ConversionRate bzw. Anzahl beurteilt. Eine Anzeige mit toller CTR , die aber keien Verkäufe generiert ist nichts wert.

LG
Patricia

Nach CTR , Absprungrate oder Verweildauer optimieren ?

Rang 10
# 5
Rang 10

Hi Björn,

 

leider kann man bei dieser Page nicht nach Conversionen optimieren, da keine Verkäufe, Downloads oder ähnliches direkt über die Page generiert werden. Das macht diese Werbung eh recht schwierig.

Alles Gute, Andy

Nach CTR , Absprungrate oder Verweildauer optimieren ?

Rang 10
# 6
Rang 10

Hi Admigo,

 

ja ich denke so werde ich es machen. Ich warte noch ab bis ich mehr Klicks auf die Anzeigen bekommen habe und entscheide dann. Alles Gute, Andy