AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 487 Mitglieder online.
Zurzeit sind 487 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Neue Abonnenten - Woher kommen sie?

Rang 6
# 1
Rang 6

Mich interessiert es zu erfahren, welches meiner Video, meine neuen Abonnenten dazu motiviert hat mich zu abonnieren!

 

Wie kann ich das herausfinden?  Kann ich auch in der Timeline von einem Video sehen, bei welcher Abspielposition eine Person auf "abonnieren" geklickt hat?

 

Sowie promote ich ein paar Videos mit "google adwords". Und da ist es auch gut  zu wissen, wo und wann die Videowerbeschaltung Leute zum Abonnieren motiviert hat.

Neue Abonnenten - Woher kommen sie?

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo RomeoMovies82,

 

ich befürchte, dass du hier nicht richtig bist. 


Denn hier geht es um Google Analytics und nicht YouTube Analytics. 

 

Hast du da übrigens mal rein gesehen? Da ist direkt ein Reiter "Abonennten", was deine erste Frage beantwortet. 

Die 2 Frage glaube ich nicht, dass du die beantwortet bekommst. 
Da würde ich an deiner Stelle die Best Practices von anderen Kanälen ansehen, analysieren und in den entsprechenden YT-Foren, treffen oder Kongreßen mit denen in Austausch treten. 

 

Beste Grüße

Christian 

Neue Abonnenten - Woher kommen sie?

Rang 6
# 3
Rang 6

Guten Abend Christian

Danke für deine Antwort.

 

Ja ich schaue oft im Youtube-Analytics nach. Da ich in der Youtube-Admin heraus, die Möglichkeit habe, Adwords-Kampagnen zu erstellen, habe ich nun auch Adwords-Statistiken zum anschauen. Ich habe im Adwords-Tool in meiner Kampagnen-Statistik eine Information gesehen wo es heisst "Anzahl der erzeugten Abonnenten von der Werbe-Kampagne XY". Das hilft mir nun ein wenig weiter.

Die Information "Wann auf der Timeline, hat jemand auf Abonnieren geklickt", ist in der YoutubeAnalytics nicht einsehbar. Ohne es zu wissen, ich vermute, detailierte Statistiken erhalten diejenigen Personen welche mit 4'000h watchtime und 1'000 Abos, Youtube-Partner/in sind.

Neue Abonnenten - Woher kommen sie?

Rang 12
# 4
Rang 12

Hi RomeoMovie82, 

 

wie kommst du darauf, dass es solch eine Statistik gibt? Hast du einen Link dazu? Wenn ja, kann ich dir sagen, was da ausgegeben wird. 

"Wann auf der Timeline, hat jemand auf Abonnieren geklickt" -> Ist das sinnvoll, wenn 10 Abos pro Tag über einen Film kommen und du dann einen Durchschnittswert von 1:53 Min. bekommst?   Ansonsten würdest du ja einzelne Besucher genau beobachten und das wird Google nicht machen. (Auch nicht als Partner, 1000 Abos oder 4000 h Watchzeit -> Habe Zugriff auf einen Kanal, der das alles erfüllt.)

 

Du siehst aber doch schon, über welchen Film wie viele Abonnenten dazu kamen oder du verloren hast und welche Infokarten funktionieren?

 

Beste Grüße

Christian