Zurzeit sind 989 Mitglieder online.
Zurzeit sind 989 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzer Explorer - Anzahl der Seitenaufrufe und Akquisitionskanal

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Nutzer Explorer in Google Analytics:

1. Woher kommen 100+ Sitzungen von der gleichen Client-ID?

In den Berichten von mehreren Kunden tauchen viele Client IDs auf, die innerhalb eines relativ kurzen Zeitraums (2 Monate) 50-250 Sitzungen erzeugt haben, wobei immer nur die gleiche URL aufgerufen wird und ansonsten nichts mehr passiert. Scroll Tracking ist auch implementiert. Die URLs führen zu Blogartikeln. Die Client IDs rufen unterschiedliche URLs auf, dies aber in hoher Zahl.

Meine einzige Idee ist, dass z.B. ein Browser die "zuletzt geöffneten Seiten" bei jedem Start neu lädt und dadurch jedes Mal einen Pageview erzeugt. Habt ihr andere Ideen, wie das Verhalten Zustande kommen könnte?

2. Angezeigte Quelle im User Explorer

Schaut man sich das Verhalten einer einzelnen Client ID im Nutzer Explorer an, wird mir hinter den einzelnen Sitzungen IMMER die gleiche Quelle angezeigt. Ich vermute es handelt sich dabei um den ursprünglichen Akquisitionskanal. Ist die Darstellung bei euch genauso oder habe ich einen Fehler in der Konfiguration? Wenn ja, wie ließe sich das beheben?

Danke vorab!