Zurzeit sind 325 Mitglieder online.
Zurzeit sind 325 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzer identifizieren, die mehr als 14 Tage sich nicht angemeldet ha

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

wie kann ich die Nutzer ( gezielt Checkout-Abbrecher), die sich mehr als 14 Tage bei uns auf der Website nicht mehr angemeldet haben, rausfiltern?

Ich habe versucht mit dem Segment, dass die Tage seit der letzten Sitzung -14 Tage ist...aber diese Werte zählt die Tage nur zwischen den Sitzungen.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich bedanke mich im Voraus.

LG Buyna

1 Expertenantwort(en)verified_user

Nutzer identifizieren, die mehr als 14 Tage sich nicht angemeldet ha

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Buyna,

So direkt geht das, soweit ich sehe, nicht.

Was du machen kannst, ist, in einem benutzerdefinierten Sitzungssegment die Nutzer, die die erste Seite des Checkout-Prozesses gesehen haben, zu nehmen und davon die Nutzer, die sich eingeloggt haben, abzuziehen. Dazu bräuchtest du im einfachsten Fall eine URL oder einen URL-Teil, an dem du das festmachen kannst.

Falls du das Remarketing in Google Analytics aktiviert hast, könntest du ein solches Segment dann auch als Remarketing-Liste definieren und in AdWords verwenden.

Christoph