Zurzeit sind 540 Mitglieder online.
Zurzeit sind 540 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Nutzerfluss 404er Fehler Seiten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Forencommunity,

In Analytics unter Nutzerfluss konnte ich sehen das einige URLs über meiner Webpräsenz über Traffic verfügen. Es handelt sich hierbei allerdings um 404er Fehlerseiten und die Absprungrate ist entsprechend hoch.

Da ich wenig organischen Traffic habe, muss dieser Traffic woanders herkommen.
Wie kann ich das herausfinden woher der Traffic für eine bestimmte Unterseite kommt?

Es kann ja sein das es sich um Paid-Traffic oder direkte Aufrufe handelt.

Bin über jeden Lösungsansatz dankbar :-)
Beste Grüße
Michael

Nutzerfluss 404er Fehler Seiten

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Ramm,

wenn du sehen möchtest, über welche Quelle/Medium Zugriffe auf deine 404-Seiten erfolgen, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

Z.B. du schaust in den Zielseitenreport, filterst dort die 404er raus und nimmst als sekundäre Dimension Quelle/Medium.

(Voraussetzung: du kannst die 404er an der Seitenbezeichnung erkennen).

Wenn du noch mehr wissen möchtest, z.B. über welche Kampagne oder über von welcher internen Seite auf eine 404er Seite verlinkt wird, dann kannst du dir ein Dashboard hierzu erstellen. 

Eine Vorlage hierzu kannst du z.b. in der GA Solution Gallery finden:

https://analytics.google.com/analytics/gallery/#posts/search/%3F_.term%3Dbernadette%26_.start%3D0%26...

Lade dir Dashboard 7 herunter und passe die Widget-Filter entsprechend an.

Ich wünsche dir viel Erfolg

Bernadette