Zurzeit sind 372 Mitglieder online.
Zurzeit sind 372 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Performance-Probleme mit der Webseite oder dem Server

Rang 8

Hallo zusammen,

 

meine Seite https://www.isid.de läuft auf Avada und neuerdings geht die ganze Seite für ein paar Sekunden oder sogar Minuten down, wenn ich eine Seite im Backend bearbeite.

 

Außerdem sind meine organischen Rankings massiv eingebrochen und einige Qualitätsfaktoren in Adwords-Kampagnen. 

 

Ich frage mich nun einerseits, inwieweit da vielleicht ein Zusammenhang besteht, andererseits will ich das Performance-Problem schnellstmöglich in den Griff bekommen.

 

Mit meiner Seitenladezeit verhält es sich so:

 

Bildschirmfoto 2017-04-13 um 17.06.34.png

 

https://testmysite.withgoogle.com sagt das hier, ist aber natürlich nur eine Momentaufnahme:

 

Bildschirmfoto 2017-04-13 um 17.10.27.png

Hat jemand Ideen?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Performance-Probleme mit der Webseite oder dem Server

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

die Ladezeit ist ein sehr wichtiges Signal für das Ranking.

Deine Startseite braucht bei mir 3 Sekunden damit mein Bildschirm gefüllt ist.

Erst nach über 8 Sekunden ist die Seite komplett geladen.

Das liegt vor allem an der Größe von 1,6 MB.

 

https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/

Darüber wird dir gezeigt was optimiert werden kann.

 

Google steigt generell nach 15 Sekunden aus.

Alles unter 1,5 Sekunden ist ok.

 

Gruß en001

 

Performance-Probleme mit der Webseite oder dem Server

Rang 8

Danke für die Antwort, das erklärt aber noch nicht die Ausfälle und die Ladezeit-Spitzen. Und diese Optimierungen kann ich nicht vornehmen, da ich kein Fachmann, sondern reiner Anwender bin. Deswegen sammle ich erst mal weitere Vorschläge, bevor ich jemanden beauftrage.