Zurzeit sind 442 Mitglieder online.
Zurzeit sind 442 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Probleme mit Google Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir erstellen derzeit das Jahresreporting für 2017. Haupt-Kennzahl sind Events von Nutzern, die mind. 1x über Email, SMS oder eine Kampagne auf die Website kamen. Daher arbeiten wir mit einem nutzerbasierten Segment mit den Regeln medium contains email or sms, campaign contains SCA (UTM Tag für Kampagne). 

 

Das nutzerbasierte Segment gibt Daten für maximal 93 Tage aus, wir benötigen aber das gesamte Jahr --> Year to Date. 

Welche Möglichkeit gibt es, an Nutzerdaten von mehr als 93 Tagen zu kommen --> auch kostenintensive Lösungen sind erwünscht!

 

Vielen Dank.

Stefanie Werner

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Probleme mit Google Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stefanie,

Habt ihr die Daten erst vor 93 angelegt und habt nur für diesen Zeitraum daten? Daten die vorher nicht gesammelt wurden kannst du natürlich nicht hinzufügen. Man könnte Sie schätzen.

 

Probleme mit Google Analytics

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Thorsten!

 

Danke für deine Antwort. 

 

Wir haben Daten für das gesamte Jahr. Das Segment wird ja über das Startdatum definiert. Wenn ich also den 01.01.2016 als Startdatum wähle, bekomme ich Daten bis zum 02.04.2016 angezeigt, aber leider nicht darüber hinaus.

Die Konsequenz ist deshalb, dass nach dem 02.04.2016 keine "Year to Date" Betrachtung mehr möglich ist. 

 

Das Problem ist also nicht, dass wir die Daten nicht haben. Google zeigt sie uns einfach nicht an!

Ich hatte gehofft über Big Query oder andere Bezahlmodelle käme man vielleicht ran?