Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Zurzeit sind 264 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Quelle/Medium tracken und mit Kontaktformular senden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich verwalte eine Webseite von einem Freund der über Adwords und FB-Werbung auf seine Webseite aufmerksam macht. Ich werte die Daten mit Analytic aus und schicke ihm die Ergebnisse immer.

Die Interessenten können über die Webseite das Kontaktformular verwenden um eine Email zu schicken und jetzt wollte ich wissen, ob man mit eine Methode die Quelle (also wie sie auf die Webseite gekommen sind) angeben kann. Also wenn er dann eine Email durch das Kontaktformular sendet, dass dort zusätzlich noch die Quelle drin steht wie der Interessent auf die Webseite gekommen ist. Ich sehe zwar im Endergebnis wer wie auf die Webseite gekommen ist, aber leider kann ich keine Zuordnung auf die Emails machen. Gibt es eine Möglichkeit die Quelle automatisch mit dem Kontaktformular zu senden, oder muss ich beim Kontaktformular einfach die Option hinzufügen wo die Leute selber wählen wie sie auf die Webseite aufmerksam geworden sind?

Die Webseite:

www.thevillage.ch

Analytic läuft schon drauf.

Danke für die Hilfe

LG Özgür

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Özgür,

das geht, hat aber nichts mit Analytics zu tun.

Fragt mal Euren Webmaster, ob er das für Euch programmieren kann - eine fertige Lösung gibt es dafür sicher nicht:-(

Viel Erfolg

Holger

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo #Özgür E,

wenn dein Entwickler dazu einen Hinweis braucht, am einfachsten ist es, die UTM parameter für die Quelle in ein verstecktes Textfeld im Formular zu schreiben und die als Teil des Formulars mitzuschicken.

Viel Erfolg

Stefan

Rang 5
# 4
Rang 5

Hi Danke für die Antwort mit den UTM-Parameter.

Kann ich den UTM-Source einfach mit einem "hidden" Feld übertragen, oder muss ich davor noch was in JavaScript implementieren? Dankie für die Hilfe.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hidden-Feld reicht