Zurzeit sind 850 Mitglieder online.
Zurzeit sind 850 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Scroll Tracking als Zielvorhaben - benutzerdefinierte Berichte

Rang 6
# 1
Rang 6
Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich zurzeit glaube ich einfach einen Denkanstoß bzw. andere Perspektiven benötige um meine Herausforderung zu meistern. Wir haben eine Seite, auf der ein Produkt angeboten wird, aber auch mehrere Content Seiten, die sich um "Behandlung" , "Symptome" etc drehen. Wir haben auf den drei für uns wichtigsten Seiten a) Produktseite b) Behandlung c) Symptome jeweils via Tag Manager ein Scroll Tracking hinterlegt, dass 50%, 75% und 100% der Seite gelesen trackt. Die Ereignisse sind als Zielvorhaben in Analytics integriert und ich bin nun dabei daraus sinnvolle Berichte zu basteln: Ideen sind: - Dimension: Quelle / Medium ---> Messwerte: Sitzungen, Bounce Rate & die oben genannten Zielvorhaben - Dimension: Zielseite ---> Messwerte: Sitzungen, Bounce Rate & die oben genannten Zielvorhaben - Jeweils die Kanäle (SEA, SEO, Social, Digitalkampagnen Banner) ---> Messwerte: Sitzungen, Bounce Rate & die oben genannten Zielvorhaben Trotzdem bin ich mit der Darstellung bzw. den Schlüssen die ich aus den Berichten ziehen kann noch nicht ganz glücklich. Ich würde mir bessere Kombinationen der Dimensionen wünschen. Habt ihr eine Idee? Grundgedanke des ganzen ist herauszufinden, durch welche Besuche / Quellen sich die User auch wirklich mit unserem Content auseinandersetzen. Ich danke euch vielmals vorab für eure Ideen! Viele Grüße, Beryl