Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Zurzeit sind 177 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Secret.ɢoogle.com You are invited! Enter only with this ticket URL. C

Rang 6
# 1
Rang 6

Mir viel auf meinem Dashboard auf, dass in den letzten Tagen als Besucherquelle motherboard.vice.com/read...spamming-google-analytics aufscheint. Ich machte einen Screenshot und sendete das meinem Hoster, der der Sache nachging: https://blog.1awww.com/ - Wie läßt sich - dieser Bot? - verursacht von motherboard.vice abstellen? Mir geht es bei meiner Webseite nicht um Zugriffe, Klicks. Ich verfolge mit meiner Webseite auch keine kommerziellen Zwecke, da ich weder Dienste noch Produkte anbiete

,

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Renate F
Dezember 2016

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke Christian, werde diese Antwort an den Webserver weiterleiten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Renate F,

wenn Du diesen Referrer Spam aus den Google Analytics Statistiken herausfiltern möchtest, findest Du hier eine Anleitung (im Abschnitt Referrer Spam herausfiltern): https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Artikel/Wie-richte-ich-mein-Google-Analytics-Konto-ein-Tei...

Wenn es sich um echte Zugriffe auf den Webserver handelte, und Du diese zukünftig ausschließen möchtest, führt der Weg über die .htaccess des Webservers.

Schöne Grüße

Christian

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Renate F
Dezember 2016

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke Christian, werde diese Antwort an den Webserver weiterleiten.