Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Seitenzugriffe für einen sehr kleinen Zeitraum darstellen (30 Minuten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ist es auf GA möglich mir alle Seitenzugriffe für einen Zeitraum von nur wenigen Stunden oder Minuten darstellen zu lassen?

Die von einem ganzen Tag ist ja kein Problem. Aber was ist, wenn ich alle Zugriffe von 10:00-10:30 Uhr sehen möchte? Ist das möglich?

LG Tom

Rang 12
# 2
Rang 12

Hallo Thomas,

wenn du unter Zielgruppe > Übersicht in der Datumsauswahl einen einzigen Tag auswählst, kannst du dir auch Seitenzugriffe pro Stunde ansehen.

In anderen Reports ist das soweit ich weiß nicht möglich und ein kleineres Zeitfenster auch nicht.

Viele Grüße

Philipp

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Philipp,

sorry so meinte ich das nicht. Die Ansicht kenne ich ohnehin.

Ich möchte aber auch die Seiten sehe die in diesem Zeitraum aufgerufen wurden und nicht nur die Zugriffszahlen gesamt.

Also ich möchte sehen wie oft welche Unterseite in einem Zeitraum von einer Stunde aufgerufen wurde

LG Tom

Betreff: Seitenzugriffe für einen sehr kleinen Zeitraum darstellen (30

Rang 12
# 4
Rang 12

Du kannst bei Websitecontent eine Sekundäre Dimension hinzufügen, da gibt es unter Zeiten einiges zur Auswahl, u.a. die Option "Index: Minute"

sekundaere-dimension-index-minute.png

Damit bekommst du zu jeder Unterseite die genauen Minuten angezeigt, wann die Seite aufgerufen wurde. Allerdings handelt es sich um die absolute Minutenanzahl zwischen 0 - 1440 (Minuten insgesamt an einem Tag), also du müsstest etwas umrechnen, um auf die entsprechende Tageszeit zu kommen.

Rang 10
# 5
Rang 10

Hallo Thomas, 

witzigerweise habe ich das vor ca. 10 Tagen gemacht. 

Das ist aber relativ aufwendig, wenn du dir einen genauen Zeitraum ansehen möchtest.

Denn dafür musst du dir einen Bericht Besucher nach Uhrzeit bauen:

https://mizine.de/internet/besucher-pro-stunde-uhrzeit-in-google-analytics-anzeigen/

Da die sekundäre Dimension Minute auswählen -> Das ganze zu Excel oder Google Tabellen exportieren -> Sortieren und Formatieren der Spalten -> Insbesondere die Zahlen 1-9 Minuten in 01, 02 , ... umwandeln, richtig sortieren und dann kannst du es dir als Grafik bspw. anzeigen lassen. 

Ist ein wenig rumwurschteln, hat dann auch irgendwie 1,5 Stunden gedauert, bis ich das Ergebnis hatte, aber geht :-) 

Viele Erfolg und beste Grüße  

Christian