Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Zurzeit sind 223 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Seltsame Seitenaufrufe in der Echtzeit bei Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo von der Ostsee,

gestern habe ich auf der Echtzeitanzeige meiner Website seltsame Aufrufe gefunden. Unter Content waren 27 Aufrufe der Startseite \ und der Seitentitel war nur mit Home Page angegeben. Ein solcher Seitentitel existiert auf meiner Seite nicht.

In der fraglichen Zeit hat meine Statistik ( eine kleine MySQL-Datenbank) keine Seitenabrufe registriert. Nur etwa 1 min vorher war eine IP zu Besuch, die von Amazon in Michigan gehostet wird und bei der einige Server auf Blacklists sind. Diese hat aber eine Unterseite abgerufen.

Wie kann es sein, dass keine Datei abgerufen wird, aber Analytics etwas registriert?

Grüße

Matthias

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Matthias R
Juni 2016

Betreff: Seltsame Seitenaufrufe in der Echtzeit bei Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Matthias,

Das ist sehr wahrscheinlich 'Ghost Spam' - schau mal unter [1], wie du die und andere Spam los wirst.

Christoph

[1] https://www.ohow.co/ultimate-guide-to-removing-irrelevant-traffic-in-google-analytics/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Matthias R
Juni 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Matthias,

Das ist sehr wahrscheinlich 'Ghost Spam' - schau mal unter [1], wie du die und andere Spam los wirst.

Christoph

[1] https://www.ohow.co/ultimate-guide-to-removing-irrelevant-traffic-in-google-analytics/

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Christoph,
vielen Dank für die sehr gut geschriebene Anleitung!

Matthias