Zurzeit sind 639 Mitglieder online.
Zurzeit sind 639 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standardberichte in einem PDF zusammenfassbar?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich Google Analytics jetzt erst eine kurze Zeit. Bisher habe ich sehr erfolglos versucht, die Standardberichte oder besser gesagt eine Auswahl aus den Standardberichten zusammengefasst in einem PDF-Dokumkent zu schedulen.

Entweder ich bekomme ein dutzend einzelne PDFs. Oder wenn ich im Dashboard die Berichte zusammenführe und mir dies zumailen lasse, dann ist es auf eine Seite und auf die Top 10 beschränkt.

Wie kann ich Standardberichte auswählen und in einer PDF zusammengefasst per Mail verschicken? Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

cheers

Alex

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo Alex   Mit dem Dashboard zu arbeiten wäre jetzt auc...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alex

Mit dem Dashboard zu arbeiten wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Dort kannst du dann alle angelegten Widgets in einem PDF exportieren. Wie du schreibst, sind die Statistiken leider nur angeteasert. In der alten Version war es noch möglich den kompletten Bericht zu exportieren. Das Feature würde ich auch in der aktuellen Version begrüßen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Hallo zusammen,   im englischen Analytics Forum gab es da...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo zusammen,

im englischen Analytics Forum gab es dazu schon eine Diskussion.

Der Google Mitarbeiter hat aber auch nur empfohlen, einen Feature Request einzureichen:

https://services.google.com/fb/forms/newanalyticsfeedback/

Oder ihr schaut euch mal das Excel Plugin Excellent Analytics an. Damit lassen sich Daten direkt in Excel ziehen und somit ein Dashboard in Excel erstellen.

Viele Grüße
Bfri

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Lösung
September 2015

Hallo Alex   Mit dem Dashboard zu arbeiten wäre jetzt auc...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Alex

Mit dem Dashboard zu arbeiten wäre jetzt auch mein Tipp gewesen. Dort kannst du dann alle angelegten Widgets in einem PDF exportieren. Wie du schreibst, sind die Statistiken leider nur angeteasert. In der alten Version war es noch möglich den kompletten Bericht zu exportieren. Das Feature würde ich auch in der aktuellen Version begrüßen.

Viele Grüße, Andreas

Lösung
September 2015

Hallo zusammen,   im englischen Analytics Forum gab es da...

Top Beitragender Alumni
# 3
Top Beitragender Alumni

Hallo zusammen,

im englischen Analytics Forum gab es dazu schon eine Diskussion.

Der Google Mitarbeiter hat aber auch nur empfohlen, einen Feature Request einzureichen:

https://services.google.com/fb/forms/newanalyticsfeedback/

Oder ihr schaut euch mal das Excel Plugin Excellent Analytics an. Damit lassen sich Daten direkt in Excel ziehen und somit ein Dashboard in Excel erstellen.

Viele Grüße
Bfri

Hab ein Feature Request eingereicht. Mal sehen, wenn ich...

Rang 5
# 4
Rang 5

Hab ein Feature Request eingereicht. Mal sehen, wenn ich eine Antwort erhalten, lasse ich es Euch wissen.

Danke für Eure Hinweise.Smiley (fröhlich)

Betreff: Hab ein Feature Request eingereicht. Mal sehen, wenn ich...

Rang 5
# 5
Rang 5
funktioniert das jetzt irgendwie die Standardberichte in einem pdf zu haben?

Betreff: Hab ein Feature Request eingereicht. Mal sehen, wenn ich...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Peter

In einem gesamten PDF funktioniert nicht. Du kannst a.) mehrere Berichte einer geplanten Mail anhängen, hast dort dann aber wieder einzelne Anhänge oder b.) wie oben geschrieben mit einem Dashboard arbeiten.

Viele Grüße, Andreas