Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standardberichte werden in anderen Datenansichten zurückgesetzt

Rang 5
# 1
Rang 5

Beispiel:

Ich wähle in einer Datenansicht den Bericht ECHTZEIT > Ereignisse aus und wähle danach aus dem Auswahlmenü im linken, oberen Eck eine andere Datenansicht aus. Bisher wurde in der anderen Datenansicht der gleiche Bericht mit den gleichen Einstellungen (Segmente, Filter, etc.) angezeigt. Heute ist mir aufgefallen, dass bei jedem Wechsel der Datenansicht, egal ob in der gleichen oder in einer anderen Property, die Ansicht auf den Bericht ZIELGRUPPE > Übersicht zurückgesetzt wird.

Ist dieses Verhalten ein Bug oder ein neues "Feature" (dem ich gar nichts abgewinnen kann)?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Standardberichte werden in anderen Datenansichten zurückgese

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Stefan

Ist mir auch aufgefallen. Das passiert bei mir, seitdem die neue Oberfläche gelauncht wurde. Ich denke, es ist weder ein Bug noch ein Feature. Das Analytics-Team freut sich aber sicher über dein Feedback. Wenn du eingeloggt bist, findest du rechts unten einen Link "Feedback".

Ansonsten noch ein Tipp: Du kannst bestimmte Reports auch als Verknüpfung anlegen. Die erscheinen dann im Bereich "Personalisieren".  

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Antwort, habe mein Feedback hinterlassen. Der Nachteil der Verknüpfungen ist, dass diese in jeder Datenansicht gesondert angelegt werden müssen, was für adhoc Berichte doch etwas mühsam ist.

Viele Grüße

Stefan

Rang 6
# 4
Rang 6

habe deswegen gerade auch ein negatives Feedback hinterlassen. Das ist wirklich nervig. Ich muß jeden Tag z.B. benutzerdefinierte Berichte für mehrere Datenansichten getrennt abrufen, dass ging früher über zwei Mausklicks, ganz früher sogar nur über einen Mausklick, weil früher die "zuletzt verwendeten Datenansichten" automatisch eingeblendet wurden. Da wurde einiges verschlimmbessert, oder die Entwickler haben einfach langeweile.