Zurzeit sind 876 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standorte

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Eine Sache ist mir gerade aufgefallen: Man sieht bei AdWords ja mehr oder weniger Echtzeitdaten. So habe ich eine Kundenkampagne auf Hamburg und Berlin ausgerichtet. Ich sehe heute, bei Betrachtung des aktuellen Monats (logischerweise sowieso nur heute) zig Klicks. Schaue ich unter Einstellungen -> Standorte steht dort alles auf Null. Nun bin ich hier gerade etwas verwirrt, weil mir das zuvor so nie auffiel. Werden die Standortdaten später/verzögert ermittelt?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke Die Daten laufen nach meiner Erfahrung 2 Tage...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sönke

Die Daten laufen nach meiner Erfahrung 2 Tage später ein. Für den 30.06. dürftest du eigentlich auch nur eine "Null" sehen?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Hallo Sönke Die Daten laufen nach meiner Erfahrung 2 Tage...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sönke

Die Daten laufen nach meiner Erfahrung 2 Tage später ein. Für den 30.06. dürftest du eigentlich auch nur eine "Null" sehen?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hi Andreas, danke Dir, wieder was gelernt. Da müsste dann...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hi Andreas,

danke Dir, wieder was gelernt. Da müsste dann ja wie bei Webmastertools der Hinweis hin, dass die Daten erst nach zwei Tagen aktuell sind oder so.
Viele Grüsse, Sönke

Hallo Sönke,   Analytics ist hier übrigens gegenüber den...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Sönke,

Analytics ist hier übrigens gegenüber den AdWords-Dimensionsreports generell schneller: Standorte (Stadt) und z.B. auch tatsächliche Suchbegriffe (passende Suchanfragen) sind hier bei verknüpften Konten immer quasi sofort verfügbar.

Das ist recht hilfreich, wenn man z.B. eine PLA-Kampagne neu startet und in Analytics sofort die triggernden Suchbegriffe sieht.

Viele Grüße, Christoph

Hi Christoph, danke für den Hinweis, gut zu wissen!

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hi Christoph,

danke für den Hinweis, gut zu wissen!
Viele Grüsse, Sönke