Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Starke Abweichung der Klickzahlen eines Banners und Anzahl Sitzungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

ich habe eine Frage bezüglich einer sehr starken Abweichung von Klicks auf ein bei einem Online-Auftritt einer Zeitung gebuchten Banner und den Sitzungen über diesen Banner in meinem Analytics-Account.

Ich habe die Auswertung der Klicks auf das Werbemittel vom Online-Auftritt bekommen und habe dann bei mir im Analytics-Konto gesehen, dass unter Akquisition - Quelle/Medium - dieses Werbemittel natürlich auftaucht, jedoch mit über 80% weniger Sitzungen, als es wohl Klicks auf das Werbemittel gab.

Dass es immer so ca. 15% Abweichung zwischen Klicks und Sitzungen gibt, ist mir klar, jedoch kann so hohe Abweichung ja gar nicht richtig sein, oder?

Woran könnte dies liegen? Wird da vom Dienstleister irgendetwas getrackt, das nicht getrackt werden soll oder überliefert Analytics zu wenig Daten? 

Ich bin etwas überfragt, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :-)