Zurzeit sind 1.6K Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Suchbegriffe in Analytics ohne not set

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hi,

ich habe die Search Console mit Analytics verknüpft.

Wenn ich mir jetzt die Suchbegriffe an anzeigen lasse, ist aber kein einziger mit "not set" dabei. Kann das sein?

Und wenn ich ein Dashboard mit einer Tabelle einrichte (Spalte = Suchanfragen; Metric = Anzahl Sitzungen pro Nutzer) bekomme ich die Suchanfragen angezeigt. Sind das nur organische Suchanfragen, oder auch Suchanfragen aus AdWords?

Danke und Grüße

Roland

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Suchbegriffe in Analytics ohne not set

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Roland

Ich glaube du wirfst dort einige Dinge durcheinander. Ich versuche mal Ordnung reinzubringen:

• Suchanfragen aus der Search Console werden durch Verknüpfung mit Google Analytics > Klick > Am besten prüfst du die Daten aber direkt in der Search Console, da aus Datenschutzgründen nicht alle Suchanfragen an Analytics übertragen werden
  • Suchbegriffe werden in Google Analytics ausgegeben, wenn du ein Suchfeld auf deiner Website integriert hast und den Suchparameter (via Verwaltung > Einstellungen Datenansicht) an Analytics übermittelst. Damit kannst du prüfen, welche Suchbegriffe deine Nutzer auf der Website suchen
  • Keywords sind AdWords-Suchbegriffe. Diese werden in Analytics ausgegeben, wenn ein AdWords-Konto besteht und mit deinem Analytics-Konto verknüpft ist

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Experten zum Thema
cotisuelto