Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchbegriffe zu geklickten Keywords nur für bestimmten Klickzeitraum

Rang 5
# 1
Rang 5

Wunsch:

Ich möchte mir gerne für einen bestimmten Zeitraum (z.B. die letzte Woche) zu den geklickten Keywords die exakten Suchbegriffe anzeigen lassen.

 

Hintergrund:

Der Zeitraum ist für mich deswegen so wichtig, da ich bei einigen Keywords zwischenzeitlich den Übereinstimmungstyp geändert hatte und ich nun sehen möchte, was sich nach der Änderung für Suchbegriffe ergeben haben. Da eine Filterung mir bisher nicht gelungen ist, kann ich nicht zuordnen, welche Suchbegriffe vor und welche nach der Änderung eingegeben wurden...

 

Bisher probiert:

Tab "Dimensionen": Dort lassen sich Keywords und entsprechende Suchbegriffe gemeinsam anzeigen (durch anpassen der Spalten). Aber: Der Zeitraum lässt sich nicht filtern (zumindest habe ich nicht gefunden, wie dies gehen sollte).

 

Tab "Keywords": Hier lassen sich zu den Keywords Details anzeigen, so werden auch die Suchbegriffe dargestellt. Aber eine Filterung nach Klickdatum lässt sich ebenfalls nicht umsetzen.

 

 

Wenn jeman für mich einen Tipp hat, wie ich - idealerweise im Tab Dimensionen oder auch global - nach Klickdatum filtern kann, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar! Eine Suche hier im Forum hat mich Zeit gekostet, mir aber bisher auch keine Lösung eingebracht.

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor idva_gmbh
September 2015

Betreff: Suchbegriffe zu geklickten Keywords nur für bestimmten Klick

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo idva_gmbh,

 

einfach in den von dir genannten Reports oben rechts das Datum einstellen (evtl. benutzerdefiniert).

 

Beim Suchanfragereport ("Details" im Keyword-Tab) kannst du unter "Attribute" das "Keyword" als zusätzliche Spalte einfügen.

 

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Suchbegriffe zu geklickten Keywords nur für bestimmten Klick

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo idva_gmbh,

 

so wie ich es verstehe und Du es filtern möchtest ist es im AdWords-UI nicht möglich. Eine Ansatzpunkt wäre den Suchanfragebericht, inkl. der benötigten Attribute (Spalten), downzuloaden und in Excel mittels Filter und Pivot weiter zu bearbeiten.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor idva_gmbh
September 2015

Betreff: Suchbegriffe zu geklickten Keywords nur für bestimmten Klick

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo idva_gmbh,

 

einfach in den von dir genannten Reports oben rechts das Datum einstellen (evtl. benutzerdefiniert).

 

Beim Suchanfragereport ("Details" im Keyword-Tab) kannst du unter "Attribute" das "Keyword" als zusätzliche Spalte einfügen.

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Suchbegriffe zu geklickten Keywords nur für bestimmten Klick

Rang 5
# 4
Rang 5
Vielen Dank! da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt, einfacher geht es nun wirklich nicht!