Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Zurzeit sind 171 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suche Hilfe! Benutzerdefinierter Bericht E-Commerce > Produktleitung

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Analytics Community,

ich suche Hilfe beim Erstellen eines benutzerdefinierten Berichts mit E-Commerce > Produktleitung Daten im Vergleich.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht, wie ich das erklären soll aber ich versuche es einfach. Ziel soll ein Bericht sein, in dem ich Verkaufszeiträume zweier Produktkategorien (welche zur Zeit nur über die Suche getrennt werden können) ablesen kann.

Die besagten Produkte enthalten jeweils im Produktnamen die Worte "Winter" bzw. "Sommer". Aktuell nutze ich den normalen Conversions > E-Commerce > Produktleistung Bericht und trenne die zwei Produktkategorien dann mit Hilfe der Suche nach "Winter" bzw. "Sommer", mache Screenshots und lege diese dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm übereinander ... was zwar eine praktikable Alternativ-Lösung ist aber am Ende geht das mit einem benutzerdefinierten Bericht und ich kann mir diese Kopier-/Zusammenfügen Arbeit sparen und stattdessen einen schicken Bericht nutzen.

Unbenannt-1.jpg

Hat wer eine Idee, wie ich sowas machen kann?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Enrico W
Februar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Enrico,

spontan w+ürde ich sagen, dass es sinnvoll wäre ein Segment Winter und ein Segment Sommer anzulegen und dann den benutzerdefinierten bericht anzulegen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Enrico W
Februar 2017

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hi Enrico,

spontan w+ürde ich sagen, dass es sinnvoll wäre ein Segment Winter und ein Segment Sommer anzulegen und dann den benutzerdefinierten bericht anzulegen?

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo Thorsten, spontan die Lösung schlecht hin Smiley (fröhlich) Manchmal geht es viel einfacher als man denkt! Ich hatte jetzt schon angefangen die Daten in Excel zu exportieren und mir PivotTables zu bauen Smiley (überglücklich) Daaaaaanke!