Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Zurzeit sind 103 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Summe in Spalte Nutzer addiert nicht alle vorhandenen Nutzer d. Spalte

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen, irgendwie konnte ich zu diesem Thema nichts finden.

Die Summe in der Spalte Nutzer addiert nicht alle Nutzer, die dort aufgeführt sind. Im beigefügten Beispiel ist eine Summe von 3 angezeigt. Aber dieser Bericht hat 7 Zeilen mit in Wirklichkeit 7 Nutzern, für die alle Landings auf (Unter-) Seiten meiner Website angezeigt werden. Mir ist aufgefallen, dass die Nutzer nicht aufsummiert werden, die keine Sitzung haben. Was ist also mit den restlichen 4 Nutzern passiert? Warum werden die nicht mit aufsummiert?
PS: Die Nutzer, die nicht aufaddiert werden, sind nie neue Nutzer und haben bei Absprungrate, besuchte Seiten etc. Wert Null

Vielen Dank

 

analytics02.jpg

Summe in Spalte Nutzer addiert nicht alle vorhandenen Nutzer d. Spalte

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Daniel,

bei der Berechnung der Nutzer werden mehrere Faktoren berücksichtigt, vor allem aber der Zeitfaktor, aber auch die Unterscheidung zwischen einem neuen und einem wiederkehrenden Nutzer. 

Grundsätzlich hängt es auch von vielen anderen Faktoren ab, ob ein Nutzer überhaupt über mehrere devices hinweg wiedererkannt werden kann.

 

Am besten funktioniert das glaube ich, mit einem Beispiel.

 

Der Auswertungsfall:

Ich besuche im Dezember letzten Jahres einmal deine Website, und im Januar diesen Jahres noch einmal.

 

Auswertungszeitraum: Dezember letzten Jahres bis einschließlich Januar diesen Jahres:

1 Nutzer, 1 neuer Nutzer, 1 wiederkehrender Nutzer

Auswertungszeitraum (nur) Dezember:

1 Nutzer, 1 neuer Nutzer

Auswertungszeitraum (nur) Januar:

1 Nutzer, 1 neuer Nutzer (ist ja für Zeitraum Januar ein neuer Nutzer)

 

Ich hoffe, dass ich dir damit etwas weiter helfen konnte.

 

Viele Grüße

Bernadette

 

Summe in Spalte Nutzer addiert nicht alle vorhandenen Nutzer d. Spalte

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Bernadette, danke für deine ausführliche Antwort.

Aber leider weiß ich immer noch nicht, warum in der Spalte Nutzer nicht alle in dieser Spalte aufgeführten Nutzer aufaddiert werden.

Weißt du das vielleicht?