Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Zurzeit sind 224 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tagesaktuelle Reportings inkl. Kosten

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

heute habe ich eine allgemeine Frage, da ich vermute, dass dies ein Thema ist, was viele beschäftigt. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung. Unser Marketing-Mix ist sehr bunt und wir bespielen die verschiedensten Channels. Neben SEA (Google + Bing), Display (div. Vermarkter), Retargeting (div. Vermarkter), Affiliates (div. Partner), Influencer (2-3 Stück), Social Media (Facebook), div. Kooperationen machen wir auch Out Of Home Werbung so wie TV.

Für alle diese Maßnahmen fallen natürlich Kosten an. Manche davon klickbasiert, andere erfolgsabhängig, wiederrum andere auf TKP-Basis. Wir erstellen wöchentlich unsere Reportings wo alle Kosten und Abschlüsse zusammenfließen. Die Abschlüsse inkl. Campaign-ID werden bei uns direkt in die Datenbank geschrieben. Über einen sehr umfassenden Prozess werden auch die Kosten in die DB geladen. Hierfür erstellen wir eine CSV-Datei mit mehreren Reitern. Jede Maßnahme bekommt einen eigenen Reiter (Display, Affiliates etc.) in dem die Kosten auf tagesbasis pro Partner eingetragen werden. Im Anschluss wird die CSV-Datei dann automatisch in die DB hochgeladen, wo sie dann automatisch den Abschlüssen gegenübergestellt werden. Soweit so gut. Funktioniert.

Aber wie ihr euch vorstellen könnt, ist dieser Prozess a) sehr Fehler anfällig und b) sehr mühsam (jeder Vermarkter liefert die Kosten in einem anderen Format an und c) somit nur auf wochenbasis durchführbar.

Seht ihr eine Möglichkeit, wie man die Kosten von allen komplett gebündelt täglich automatisiert erfassen kann? So das CPOs, CPLs etc. täglich betrachtet werden können?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Mich würde auch sehr interessieren, wie ihr das so macht mit euren Reports.

Besten Dank,

LG Felix

Tagesaktuelle Reportings inkl. Kosten

Rang 5
# 2
Rang 5

zb www.funnel.io und weitere...