Zurzeit sind 836 Mitglieder online.
Zurzeit sind 836 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking Daten vermischen sich

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo,

ich habe zwei Domains die getrackt werden. Beide haben einen unique TrackingCode, der eingebaut und auch richtig ist. Nun ist es seit ca. 2 Wochen, dass die Seiten aufrufe von Domain A, in das Tracking von Domain B geschrieben werden. Wie kann das passieren?  

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Frank, 

ohne das nennen der Webseiten wird es schwierig dir die Frage zu beantworten. 

Vor allem wenn du sagst, dass der unique TrackingCode richtig eingebaut ist. D.h. ja, dass es zwei verschiedene Propertys sind. Wenn A in B geschrieben wird, würde ich ja sagen, dass es nicht richtig eingebaut ist ;-) 
Wird den das Tracking von B in A rein geschrieben? Oder läuft das Tracking von A und B in B ein? 

Beste Grüße

Christian

Rang 7
# 3
Rang 7

Danke für die Antwort!

Die Webseiten sind noch nicht freigeschaltet - Testphase.

Code von A:

ga('create', 'UA-111xxxxx-1', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); ga('setDomainName', 'www.xxx.de');

<script src="resources/js/analytics/tracking.js"></script>

Code von B:

ga('create', 'UA-893xxxx-1', 'auto'); ga('set', 'anonymizeIp', true); ga('send', 'pageview'); ga('setDomainName', 'www.xxx.de');

<script src="resources/js/analytics/tracking.js"></script>

Das falsche Tracking läuft nur von B nach A. Das GA ist auch schon seit 2-3 Monaten in Testphase. Und seit 2 Wochen sind die Probleme aufgetreten.

LG

Frank

Rang 10
# 4
Rang 10

Hi Frank, 

ergibt nicht wirklich Sinn. Und es kann nicht sein, dass jemand was vor ca. 2 Wochen verändert hat?

Also ihr benutzt keinen Tag Manager, richtig? 

Seit 2-3 Monaten in der Testphase und ihr benutzt nicht den aktuellen gtag.js Code? Binde den doch mal neu ein, ob dann noch die Probleme bestehen? Wenn ja, kannst du es ja zurück switchen, wenn du willst. 

Beste Grüße

Christian 

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo,

ich kann das auch nicht nachvollziehen - macht keinen Sinn oder.

Ich habe alles geprüft, niemand hat daran Änderungen vorgenommen. Wir nutzen keinen Tag-Manager, sondern analytics.js. Sollten wir auf gtag.js wechseln? 

Danke

LG

Frank

Rang 10
# 6
Rang 10

Hallo Frank, 

ich würde es einfach mal probieren, im Sinne von "probieren geht über studieren". 

Ihr sollt nicht auf gtag.js wechsel, aber was spricht dagegen den neuesten Code zu benutzen, wenn ihr die Seite erst noch launcht? Evtl. wird es dort Funktionen geben, die es nicht mehr für analytics.js geben wird? 

Beste Grüße

Christian