Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Zurzeit sind 179 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking von Teaser Impressions auf der Homepage

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Teaser(Aufmacher) Impressions auf einer Startseite zu messen. Die Klicks auf die Links sind mir klar, aber wie kann ausgewertet werden, wie oft der Teaser auf der Startseite gesehen wurde?


Danke für die Hilfe

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Tracking von Teaser Impressions auf der Homepage

Rang 14
# 2
Rang 14
Hallo Georg,

verstehe ich das richtig, dass Du auf der Startseite ein Platz hast, wo mehrere Teaser abwechselnd erscheinen (Slider o.ä.)?

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Tracking von Teaser Impressions auf der Homepage

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hi!

Nein. Ganz normale Frontpage mit chronologischen Teasern bzw. Aufmachern (Keine Ads) die dann auf einen Artikel verlinken. Ich will wissen wie oft der Teaser gesehen wurde.

lg

Betreff: Tracking von Teaser Impressions auf der Homepage

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Georg B,

 

was meinst Du mit chronologischen Teasern - feststehende Teaser als Bild? Poste doch mal einen Screenshot.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Tracking von Teaser Impressions auf der Homepage

Rang 14
# 5
Rang 14
Wenn Deine Teaser statisch sind, würden ja deine Page Impressions deine Frage beantworten oder? So oft wie die Seite aufgerufen wurde, so oft wurden auch deine Teaser gesehen / angezeigt..

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Betreff: Tracking von Teaser Impressions auf der Homepage

Rang 5
# 6
Rang 5
Das ist mir klar. Nein wir haben ein Portal wo wir laufend neue Posts haben. Die Teaser auf der Homepage wandern chronologisch nach unten und dann auf Seite 2. Gesamte Impressions wie Kai meint ist mir auch klar, aber das ist immer für die gesamte Page. Da ein Teaser aber nach unten wandert, wenn ein neuer Post kommt, dann verschwindet er und du kannst nicht nachvollziehen wie oft der einzelne Teaser gesehen wurde.

Betreff: Tracking von Teaser Impressions auf der Homepage

Rang 5
# 7
Rang 5
Ist wie jedes Nachrichtenportal (zb. dailymail.co.uk, vg.no etc) aufgebaut.

Betreff: Tracking von Teaser Impressions auf der Homepage

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Georg B,

 

ich verstehe deinen Ansatzpunkt, stell mir jedoch die Frage was es bringen soll zu tracken wie oft ein Teaser gesehen wurde?

 

Es besteht die Möglichkeit die Scrolltiefe zu tracken, so das die Teaser beim scrollen wieder sichtbar werden. Jedoch bedeutet dies nicht gleich, das sie auch gesehen bzw. wahrgenommen wurden. Hier würde sich eher ein Eyetracking anbieten.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional