Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

UTM Parameter: vollständigen Link anzeigen

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Moin.

Ist es möglich sich die UTM-Parameter, die in das Konto laufen als "kompletten" Link anzeigen zu lassen, also ohne "Dimensionierung"?

Ich möchte einen Bericht erstellen, der alle Links mit UTM-Parametern anzeigt:

http://www.xyz.de&utm_source=XX&utm_medium=XX&utm_term=XX&utm_content=XX&utm_campaign=XX

Damit ich nicht jeweils die weiteren "Parameter" durchklicken muss.

Eine Bündelung von Kampagnen wäre noch in Ordnung, aber spätestens dahinter sollten alle Links in einer Liste angezeigt werden, unabhängig von den weiteren Parametern, jedoch erkennbar, wie die URL lautet.

Ich möchte einfach die Dimensionierung per Ebenen (Klick) umgehen.

Ich hoffe Ihr versteht mein Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: UTM Parameter: vollständigen Link anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Moin,

ja das geht grundsätzlich schon.

Schau Dir mal in diesem Thread die Antwort von @admigo an:

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/Websites-im-Such-Netzwerk-auswerten/m-p/28156#M...

Wenn Du das entsprechend auf utm-Parameter anpasst, bekommst Du, was Du möchtest.

Schöne Grüße

Christian

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Unbekannter,

die von Christian gezeigte Möglichkeit besteht grundsätzlich, doch ist Filtersetzen nicht ganz ohne. Da Anpassungen an dieser Stelle direkt die einlaufenden Daten überschreibt. Das würde ich erstmal in einem neuen Test-Profil testen, bevor das in die richtige Datenansicht gefiltert wird!

Mein Vorschlag wäre: baue Dir einen BenutzerDefinierten Bericht, bei dem du die Flache-Tabelle nutzt und als Dimensionen legst du alle "UTM-Parameter". Dann hast Du zwar nicht die URL wie oben, aber die gleichen Informationen. Und kannst sogar einfacher danach filtern/sortieren.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @makato,

guter Punkt:

Da Anpassungen an dieser Stelle direkt die einlaufenden Daten überschreibt. Das würde ich erstmal in einem neuen Test-Profil testen, bevor das in die richtige Datenansicht gefiltert wird!

Hätte ich darauf hinweisen sollen.

Schöne Grüße

Christian