Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Umstellung von http:// auf https:// und Anpassung in Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Wir planen einen Umstellung von http:// auf https://

Entsprechend müssen wir ja auch unser Analytics-Konto innerhalb der Property-Einstellungen von http:// auf https:// umstellen.

Frage: Wenn wir das machen, bleiben uns die historischen Daten die über http:// generiert wurden erhalten? Also können wir einen "Zeitraum mit https://" dann noch mit einem "Zeitraum mit http://" vergleichen?

 

Über ein "ja, könnt ihr einfach umstellen" würden wir uns freuen ;-)Bildschirmfoto 2017-08-30 um 08.53.50.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Umstellung von http:// auf https:// und Anpassung in Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ja, könnt ihr einfach umstellen.

Umstellung von http:// auf https:// und Anpassung in Analytics

Rang 5
# 3
Rang 5

Das ging schnell. Danke Dir!

Umstellung von http:// auf https:// und Anpassung in Analytics

Rang 13
# 4
Rang 13

Hallo Martin,

ja, könnt ihr einfach umstellen :-)

 

Natürlich laufen die Daten einfach weiter.

 

Was du im Hinterkopf behalten solltest, dass es Probleme gibt, wenn Nutzer über Links von http auf https kommen. Das kann dann nicht mehr zugeordnet werden.

Dieser Link erscheint nicht mehr in der Referrer-Liste und diese Zugriffe werden direct/none zugeschlagen.

 

Viele Grüße

Bernadette