Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Zurzeit sind 243 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ungewöhnlich niedrige Absprungrate

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage, bei einer Kampagne (Traffic von FB Ads) komme ich auf eine extrem niedrige Absprungrate die mir eher unrealistisch scheint. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Besten Dank! Stefan23794950_1597582023611673_2674165506927233771_n.jpg

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan K
November

Rang 13
# 4
Rang 13

dann solltest du dir die GTM Implementation genauer anschauen und untersuchen, warum 2 Seitenaufrufe gefeuert werden.

Irgendetwas an deinen Einstellungen scheint dann nicht richtig zu sein.

Viele Grüße

Bernadette

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Rang 13
# 2
Rang 13

Guten Morgen Stefan,

Seitenaufrufe und Ereignisse beeinflussen die Absprungrate.

Es sieht so aus, als wenn direkt nach dem ersten Seitenaufruf entweder eine weitere Seite oder ein Ereignis aufgerufen wird. 

Überprüf dies doch bitte mal und poste dein Ergebnis.

Viel Erfolg.

Bernadette

Betreff: Ungewöhnlich niedrige Absprungrate

Rang 7
# 3
Rang 7

Guten Morgen Bernadette

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe mir im Echtzeit Modus angeschaut was passiert. Events wird keines aufgerufen (siehe Bild). Aber bei den Seitenaufrufen 

habe ich wirklich 2 Aufrufe. Das müsste woll mit der Homepage selbst zu tun haben oder? Ich habe das nur auf 2 Unterseiten entdeckt. Der Code ist per Tag Manager implementiert. danke!

SeitenaufrufeSeitenaufrufe

Ereignisse GAEreignisse GA

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Stefan K
November

Rang 13
# 4
Rang 13

dann solltest du dir die GTM Implementation genauer anschauen und untersuchen, warum 2 Seitenaufrufe gefeuert werden.

Irgendetwas an deinen Einstellungen scheint dann nicht richtig zu sein.

Viele Grüße

Bernadette

Rang 11
# 5
Rang 11

Das gleiche Phänomen hatte ich auch schonmal bei einer Seite, wo der Analytics Code aus Versehen doppelt eingebunden war.

Rang 7
# 6
Rang 7

Hab die Lösung gefunden. Es war ein zweiter Tag genau auf diese Unterseite implementiert. Wieder was gelernt Smiley (fröhlich) danke

Rang 8
# 7
Rang 8

Hi Stefan,

auf Anhieb schwer zu sagen. Wie ist denn die Landingpage aufgebaut, kannst du den Link hier bereitstellen? Gibt es irgendwelche Inhalte die direkt nach dem Laden der Seite einen Event feuern? 

Gruß, David