Zurzeit sind 780 Mitglieder online.
Zurzeit sind 780 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterscheidung von Firmen und nicht Firmen?

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

ich würde gerne das Nutzerverhalten meines Traffic analysieren. Ich habe sowohl Unternehmen als auch Nicht Unternehmen als Traffic. Ich würde gerne lediglich das Nuzerverhalten bzw Eigenscahften des Firmentraffics analysieren. Habt ihr hier ideen, tipps tricks für mich? Mein Ansatz wäre zwischen Desktop und Mobil zu unterscheiden? Wobei dies auch nicht mehr ganz zu trifft...

 

Freue mich auf Ideen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Atilla E
März

Unterscheidung von Firmen und nicht Firmen?

Rang 10
# 2
Rang 10

Eine Idee wäre - musst du aber mal bei dir probieren - Segmente mit der Dimension "Internetanbieter" zu bauen.

Dazu musst du vorher auf "Zielgruppe" --> "Technologie" --> "Netzwerk" gehen und dir anschauen was du dort so stehen hast

 

Größere Unternehmen haben dort meist einen eigenen Namen stehen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Atilla E
März

Unterscheidung von Firmen und nicht Firmen?

Rang 10
# 2
Rang 10

Eine Idee wäre - musst du aber mal bei dir probieren - Segmente mit der Dimension "Internetanbieter" zu bauen.

Dazu musst du vorher auf "Zielgruppe" --> "Technologie" --> "Netzwerk" gehen und dir anschauen was du dort so stehen hast

 

Größere Unternehmen haben dort meist einen eigenen Namen stehen.

 

 

Unterscheidung von Firmen und nicht Firmen?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hey Waldemar,

 

echt coole Strategie. Bei einigen stehen tatsächlich die Firmendaten. Weißt du auch woran das liegt?

Unterscheidung von Firmen und nicht Firmen?

Rang 10
# 4
Rang 10

Dafür bin ich zu wenig drin, was die technischen Hintergründe bezüglich IP angeht, um das perfekt zu erklären.

Google mal "statische IP", das sollte das Geheimnis dahinter sein.