Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied Channel Soziale Kanäle vs. Quelle/Medium

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

immer wieder stelle ich fest, dass die Zahlen im Bericht "Akquisition > Channels > soziale Kanäle > Pinterest" abweichen von "Akquisition > Quelle/Medium > Bsp. "Pinterest" ". Dies gilt auch für facebook, Google+, twitter und YouTube.

Liegt hier das gleiche Prinzip wie bei den Multi-Channel-Trichtern zugrunde?

Also die unterschiedliche Ausweisung des direct-Traffics, wenn dieser zuvor in erster Instanz über Pinterest kam?

Dann würde er im Bericht Quelle/Medium Pinterest zugeordnet werden, aber in der Channel Ansicht nicht?

Ist das korrekt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Annemarie

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unterschied Channel Soziale Kanäle vs. Quelle/Medium

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Kai-de-Wals, ist das nicht ein Thema für Dich?

Rang 11
# 3
Rang 11
Salü Annemarie, bei diesen beiden Ansichten wird gleich gemessen (also nicht wie beim Multi-Channel-Trichter), bei mir stimmen die beiden Werte überein. Schaltest du vielleicht Werbung in einem der Soialen Netzwerke? Dann könnte es sein, dass diese bei Quelle/Medium unter z.B. "facebook.com / Anzeige" erscheint, bei den Channels jedoch unter "Other".

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Annemarie,

wie Christof bereits geschrieben hat erfolgt die gleiche Messungsmethode. Auch bei mir sind die Werte identisch.

Schau mal unter Channels | Social und wähle als Sekundäre Dimension Verweispfad

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional