Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Zurzeit sind 815 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied Contentseite und Kategorie

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen:

 

Ich möchte in unserer Shopware (Gambio) im Hauptmenü Content-Seiten anlegen, was das System normalerweise nicht vorsieht. (Die Content-Seiten sind normalerweise im Footer, man kann sie auch frickeln, aber das ist viel Arbeit). Deshalb hatte ich die Idee, einfach das Content-Feld der Kategorie zu benutzen und den Content dort unterzubringen. In dieser Kategorie (mit Unterkategorien) sind unsere Sonderproduktionen zur Ansicht, die jedoch nicht in einen Warenkorb gelegt werden können, oder als einzelnes Produkt dargestellt werden. 

 

Jetzt sagt der Entwickler, das sei ein SEO Problem. Meine Frage lautet also erstmal: Hat Analytics oder Google ein Problem mit "leeren" Kategorieseiten? Also ohne Produkte? Können wir dadurch Probleme mit der Analyse bekommen?

 

Ich denke nicht, aber wer weiß - wer weiß.... Aber wir könnten doch auch bei Analytics selbst die Kategorien und deren Ziele bestimmen, oder? Und Google geht es doch darum zu sehen, ob der Besucher weiterklickt, egal um was für eine Seite es sich handelt, oder? 

 

Ich hoffe das Problem ist verständlich formuliert, danke für eure Meinungen Smiley (fröhlich)