Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Zurzeit sind 256 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschied Google Analytics content targeting und Adwords placements

Rang 6
# 1
Rang 6

Bei Google Adwords steht seit 2 tagen dass ich keine visits durch placements habe. Laut Google Analytics sind in den letzten 2 Tagen allerdings 90% von meinem campaign traffic durch placements. Wie kann das sein?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Jennifer Bei AdWords werden nur Klicks gemessen. Du...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Jennifer

Bei AdWords werden nur Klicks gemessen. Du hast keine Klicks in AdWords, aber Visits in Analytics? Wie viele sind das denn ungefähr?

Content-Targeting ist im Prinzip dasselbe wie Placements in Analytics. Damit ist gemeint, dass dir diese Besucher über das Display-Netzwerk von Google vermittelt worden sind.

Hilft dir das? Wenn nicht, kannst du deine Frage bitte detaillierter schreiben?

Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Hey, Habe schon herausgefunden wodran es liegt. Wenn man...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hey,

Habe schon herausgefunden wodran es liegt. Wenn man bei Adwords auf die placements von "heute"schaut steht oft oben in der Grafik "0" für clicks, habe aber übersehen das unten bei "other placements" wohl clicks stehen. Anscheinend braucht Adwords nur was, bis es die Daten der placements anzeigt (reporting delays). Sprich etwas später waren die Daten auf einmal alle da und stimmten mit Analytics überein ;-)