Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Zurzeit sind 334 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Unterschiede bei Segmentnuzung per API

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

 

ich nutze Google Analytics Premium und ziehe mir die Daten per API in ein Dahbaord-Tool. Eigentlich funktioniert alles gut, nur sobald ich in einem API Request ein Segment benutze, sind die treten Abweichungen von bis zu 50% im Vergleich zum Analyse-Frontend auf. Ich benutzte beteits das samlingLevel "higher_precision".

 

Gibt es hierfür Erklärunge oder Lösungen?

 

Gruß

Jan

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Unterschiede bei Segmentnuzung per API

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jan,

 

hmmh - da sollte bzgl. Sampling eigentlich auch bei Premium kein Unterschied sein zwischen Web- und API-Zugriff.

 

Habt ihr definitiv den selben Zeitraum eingestellt?

 

Nur so ein Gedanke: Könnte es sein, dass das Konto irgendwann zu Premium upgegraded wurde und die API irgendwie noch auf die vorherige Basis-Version zugreift?

 

Viele Grüße, Christoph

Betreff: Unterschiede bei Segmentnuzung per API

Rang 5
# 3
Rang 5
ich habe gerade noch mal geguckt.
um sicher zu ghen habe ich einfach nur die visits der letzten 7 tage genommen. ohne segment sind die zahlen exakt gleich. mit Segment (neue Nutzer) stimmen die nicht mehr.

Ja, der Account wurde vor ca 1 Jahr umgestellt. Ich benutze die normale Core Reporting API (https://ga-dev-tools.appspot.com/query-explorer/)
Muss die API denn separat auf Premium umgestellt werden?

Betreff: Unterschiede bei Segmentnuzung per API

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo Jan,

ja, über die API, aus dem Query Explorer kommst Du nicht an an die "Premium-Api" dran.

Was sagt denn Dein Ansprechpartner aus dem Premium Support?

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Unterschiede bei Segmentnuzung per API

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi

ich weiß es gibt ja noch die unsampled Report API für Premium (https://developers.google.com/analytics/devguides/config/mgmt/v3/mgmtUnsampledReports)
Diese funktioniert jedoch nicht mit meinem Dashbaord-Tool das ich nutzen möchte.

Gibt es denn keine Option unsampled Reports über die normale API zu bekommen?

Ich versuche mal meinen Ansprechpartner für Premium Support zu finden.

Gruß
Jan