Zurzeit sind 442 Mitglieder online.
Zurzeit sind 442 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vergleich zwischen Anzeigen Videos & Imageanzeigen

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo ,

wenn ich diese Anzeigen im Vergleich anhand der Leistung messen will

Wie gehe ich hier am BESTEN vor ?  Smiley (fröhlich)

VG

Totti

Hallo Totti, ich würde hier vor allem darauf schauen, mit...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Totti,

ich würde hier vor allem darauf schauen, mit welchem Format ich meine Conversionziele am besten erreichen. Ansonsten ist ein Verlgeich recht schwierig. man könnte noch die CTR hinzuziehen. Dabei ist aber zu beachten, dass man mit einem Klick auf eine Imageanzeige auf die Zielseite gelangt. Ein Klick auf eine Videoanzeige startet erstmal "nur" das Video. Da könnte man sich noch die durchschnittliche Abspiellänge anschauen. Dazu hat man aber bei den Imageanzeigen keinen Vergleich mehr. Also ich würde auf CTR, CPC, Conversionrate und dann auf CPO bzw. ROI schauen. Diese Werte kann man gut vergleichen und sollte zu einer Einschätzung gelangen, welches Format sinnvoller ist.

VG,

Tom

Hallo Tom,   Danke erst einmal. Ich würde es gerne einmal...

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Tom,

Danke erst einmal. Ich würde es gerne einmal ausprobieren. Aber wie geht ich hier vor. Es wird sicherlich

Punkt 3 sein ... weil eine Anzeigenverteilung habe ich noch nie gehört. Abe wie gehe ich hier genau vor ?

1   Bericht zur Kontoleistung erstellen und die Option „ Image Anzeige „ und „Display Anzeige „ auswählen.

2  Bericht zur Anzeigenleistung erstellen und die Option „ Image Anzeige“ und Videoanzeige“ auswählen.

3    Placement-Leistungsbericht erstellen und die Option „ Anzeigenvariation“ auswählen

4   Placement-Leistungsbericht erstellen und die Option „ Anzeigenverteilung“ auswählen.

VG

Totti