Zurzeit sind 106 Mitglieder online.
Zurzeit sind 106 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Verhaltensfluss: Seitenaufrufe statt Sitzungen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

ich möchte gerne den internen Traffic über Verweise auf einer spezifischen Seite tracken. Nun habe ich den 'Verhaltensfluss'-Bericht entsprechend mit 'Zugriffe bis hier untersuchen' angepasst und sehe alle Zugriffe auf die besagte Seite und auch der Knotenpunkt danach wird mir angezeigt. Leider misst der 'Verhaltensfluss'-Bericht allerdings nur mit Sitzungen, nicht aber mit Seitenaufrufen. Da es mir im Report um die Optimierung der internen Verlinkung und damit u.a. um den zugehörigen Traffic geht, wären mir die Seitenaufrufe wesentlich lieber, weil sie aussagekräftiger sind. Gibt es eine Möglichkeit, diese im 'Verhaltensfluss'-Diagramm anzeigen zu lassen?

Zur Not müsste ich über die Navigationsübersicht in 'Alle Seiten' gehen, denn dort werden die Aufrufe angezeigt. Leider ist das nicht so schön übersichtlich...

Viele Grüße,

Wilko

Betreff: Verhaltensfluss: Seitenaufrufe statt Sitzungen

Rang 9
# 2
Rang 9
Hi Wilko,

im Menüpunkt AKQUISITION > ALLE ZUGRIFFE > QUELLE/MEDIUM habe ich die Kennzahl Seitenzugriffe für Ref gesehen

VG Andre
VG
Andre B

Betreff: Verhaltensfluss: Seitenaufrufe statt Sitzungen

Rang 9
# 3
Rang 9
Hi Andre,

besten Dank für den Tipp. Ich suche die Seitenaufrufe jedoch im Verhaltensfluss-Diagramm und da kann ich sie leider nicht finden.

Viele Grüße,
Wilko