Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Zurzeit sind 215 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Vermehrte Zugriffe aus den USA

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Laut Google Analytics haben in diesem Monat rund 27% der Zugriffe auf meinen Shop aus den USA statt gefunden.

 

Das Problem dabei ist folgendes:

 

1.) Ich verkaufe nicht in die USA

2.) Habe auch nicht meinen Shop für die USA optimiert

3.) Habe keine Google AdWords-Kampagnen laufen, die das verursachen könnten.

 

Fast alle Zugriff haben als Zielseite neben der URL und eventueller Unterseiten dann noch folgende Erweiterung :

 

/?sclid=a_sem-de_mct&cid=adw-se

 

Ist das eine AdWords-Kampagne oder was hat das zu bedeuten?

 

Gruß

 

Konrad

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Vermehrte Zugriffe aus den USA

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Konrad,

 

ich bin zwar kein Programmierer aber ich glaube die sclid ist die Search Click ID und stellt einen Suchbegriff dar. Woher das kommt kann ich nicht genau sagen, ich tippe mal auf einen Bot in Verbindung mit cid Popups. Vielleicht kann hier ein programmieraffiner User helfen.

 

Fuehre mal einen Windows-Scan durch.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Vermehrte Zugriffe aus den USA

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort. Der Windows-Scan hat nichts gebracht.

Ich rätsel jedenfalls woran das liegen kann und hoffe das mir hier doch noch jemand helfen kann.

Vor allem ist das jetzt im April plötzlich aufgetreten, vorher waren die Anteil der Besucher aus den USA bei 5% und weniger.

Dieser Anstieg ist mir ein Rätsel.

Betreff: Vermehrte Zugriffe aus den USA

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo,

sucht man nach diesem String findet man einen Zusammenhang zu Rakuten.
Verkaufst du darüber?

Gruß en001

Betreff: Vermehrte Zugriffe aus den USA

Rang 5
# 5
Rang 5
Ja, das mache ich. Aber habe dort schon nachgefragt, die können mir auch nicht weiterhelfen - leider.

Betreff: Vermehrte Zugriffe aus den USA

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Konrad,

 

koenen oder wollen nicht?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Vermehrte Zugriffe aus den USA

Rang 5
# 7
Rang 5
Mir wurde gesagt, dass man mir da nicht helfen kann.

Das "muss" ich ja erstmal glauben, da ich ja auch nichts anderes beweisen kann.