Zurzeit sind 178 Mitglieder online.
Zurzeit sind 178 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Von welchen Geografischen Standort erfolgen Zugriffe

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich beschäftige mich erst seit Kurzem intensiver mit Analytics. Ich möchte herausfinden von welchem Standort aus (Region, Stadt,...) Zugriffe aus eine bestimmte Unterseite erfolgen. Welche Maßnahmen muss ich hier treffen?

VG 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Von welchen Geografischen Standort erfolgen Zugriffe

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

auf https://analytics.google.com/analytics/web/#report/trafficsources-referrals gibt es ein Suchfeld und die Moeglichkeit eine "Sekundaere Dimension" anzugeben. Das kann auch Region sein.

Gruss en001

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo,

vielen Dank.... 😊. Kann man auch die Landkarte mit einbinden, so dass man sehen kann welche Inhalte in bestimmten Städten besonders gut ankommen und welche nicht.

Viele Grüße

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Alexander,

ja klar, dafür drehst Du den Spieß einfach um.
Auf https://analytics.google.com/analytics/web/#report/visitors-geo kannst Du eine beliebige Dimension auswählen (Land, Stadt, Region usw.). Anschließend als sekundäre Dimension "Seite" auswählen damit Deine Inhaltsseiten zu den Regionen erscheinen.

Viele Grüße
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 5
# 5
Rang 5
Hi !
Danke für die Info ! Zufällig gerade genau nach dem gleichen Thema gesucht und auch mehr oder weniger Anfänger.....
Aber noch eine Frage zu dem 2ten Link .....
Wenn ich diesen nutze sehe ich zwar das Bundesland von dem die Aufrufe meiner Seite kamen, Aber ich hatte gehofft genau wie z.B. unter "Echtzeit" den genauen Standort sehen zu können also die Region ganz genau wie z.B. Aachen, Mönchengladbach usw. usw. usw .... Auf der von dir genannten Seite sehe ich leider nur wie gesagt das Bundesland. Gibt es da noch eine weitere Einstellung die mir da weiter helfen könnte ?
Danke im voraus
Mike

Rang 14
# 6
Rang 14

Hallo Michael,

freut mich, dass Du zu uns gefunden hast :-)

Ja, das geht. Unterhalb der Karte siehst Du die Auswahl an "Primäre Dimensionen". Dort klickst Du einfach auf Stadt. Siehe Screenshot.

Hoffe das hilft Dir weiter. Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße

BünyamBildschirmfoto 2016-06-01 um 11.57.44.pngin

Rang 5
# 7
Rang 5
BAAAMMMM in mein Gsicht !
LOL !
Bin gerade mit dem Laptop unterwegs...... Da habe ich das einfach nicht gesehen da unten LOL !
Sorry für die dumme Frage....

Danke !

Rang 14
# 8
Rang 14
Gerne doch! Es gibt keine dumme Fragen ;-)

Viele Grüße
Bünyamin