Zurzeit sind 879 Mitglieder online.
Zurzeit sind 879 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wöchentliche und tägliche wiederkehrende Nutzer, Segmente

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo!

 

Ich würde gern Segmente definieren, für Nutzer die mindest wöchentlich oder mindest täglich in einem vordefinierten Zeitraum (z.B. 1 Monat) meine Seite besuchen.
Die Retentionsrate finde ich ja in der Kohortenanalyse. Allerdings würde ich mehr über diese segmentierte wiederkehrende Nutzer erfahren (Verhalten usw.).

 

Ich habe aber Schwierigkeiten die Bedingungen für diese Segmente zu definieren.

 

Wie ich vorgegangen bin:

"Wöchentliche Nutzer"

Nutzertyp = Returning Visitor
Anzahl an Sitzungen >= 5

Tage seit der letzten Sitzung >= 1
Tage seit der letzten Sitzung <= 8

Datum der Sitzung liegt zwischen ---- und ----- (z.B. 01.01.2018 - 31.01.2018)

 

"Tägliche Nutzer"

Nutzertyp = Returning Visitor
Anzahl an Sitzungen > 30

Tage seit der letzten Sitzung = 1

Datum der Sitzung liegt zwischen ---- und ----- (z.B. 01.01.2018 - 31.01.2018)

 

Die Anzahl der Nutzer in diesem Segment ist aber viel höher als der Prozentsatz, der mir in der Kohortenanalyse angezeigt wird. 

 

Habt ihr Ideen, wie man es besser lösen kann? Bzw. wie ich meine Segmente besser definieren kann?

 

Vielen Dank!