Zurzeit sind 443 Mitglieder online.
Zurzeit sind 443 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Webmaster Tools / Search Console - Abruf wie durch google - Mobilgerät

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher wohin ein Post zu den Webmaster-Tools grundsätzlich gehört, aber halte diese Rubrik für angemessen.

In den Webmaster Tools ist mir aufgefallen, dass es neuerdings unter der Funktion "Abruf wie google" neue, unterschiedliche Mobilversionen gibt:

1) Desktop

2) Mobilgerät Smartphone - aktuelle Version

3) Mobilgerät Smartphone - zukünftige Version        <===

4) Mobile: XHTML/WML

5) Mobile: cHTML                                                     <===                                                                         

Webmaster_Tools.png

Was hat es mit diesen Änderungen bzw. Versionen auf sich? Insbesondere wo ist der Unterschied und Sinn zwischen "aktuelle" und "zukünftige" Mobile Version?
In der mobilen Ansicht unserer Webseiten kann ich keine Unterschiede erkennen - sicherlich ein gutes Indiz.  ;-)

Da sich allerdings nirgends eine Erläuterung, ein Blog-Beitrag oder sonstige Informationen zu diesen Neuerungen befinden daher meine Frage an Euch wer ein paar verwertbare Fakten hierzu verraten kann und mag. :-)

Ich bin gespannt!

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße
Sascha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sascha W
April 2016

Betreff: Webmaster Tools / Search Console - Abruf wie durch google - M

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sascha W
April 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2016/03/der-googlebot-user-agent-fur.html
Es ist nur ein anderer UserAgent bei der Abfrage.

Grruß en001

Rang 7
# 3
Rang 7
@en001 Danke!