Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wegfall von google.de / referral fast 100% Sitzungen weniger, warum?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

wenn ich den August 2016 mit 2015 vergleiche, sind die Sitzungen von google.de / referral um 98% gefallen. Woran kann das liegen? Als Verweispfad sehe ich nur "/", "(not set)" und "/imgres". Hat Google den Traffic umgestellt und es wird jetzt mehr organic oder images.google.de zugerechnet? Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Wegfall von google.de / referral fast 100% Sitzungen weniger,

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Patrick,

wenn ich mich richtig erinnere, hat Google im vergangenen November die Quellzuordnung für Verweiszugriffe aus der Bildersuche von google.de auf images.google.de geändert.

Du müsstest bei den Verweiszugriffen im November 15 einen Abfall für die Quelle google.de und einen entsprechenden Anstieg für images.google.de sehen, sofern die Bildersuche bei euch relevant ist.

Schöne Grüße
Christian