Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.2K Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Welche Unterseite haben User besucht, bevor sie auf einer Seite landen

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Ich möchte gerne ein Flussdiagramm sehen, wo dargestellt wird, welche Unterseiten meiner Webseite besucht wurden, bevor sie auf eine bestimmte Seite kommen (in meinem Fall, bevor sie auf die Anmelde-Seite kommen). 

Eigentlich suche ich nach einem Verhaltensfluss, aber in umgekehrter Weise (nicht die Seiten sollen angezeigt werden, welche danach besucht wurden, sondern welche Seite vor der Zielseite besucht wurden). 

Kann ich dies in Google Analytics anzeigen oder muss ich dies als Zielvorhaben definieren oder im Tag Manager speziell tracken lassen?

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Veritas O
August 2016

Betreff: Welche Unterseite haben User besucht, bevor sie auf einer Sei

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Veritas,

dafür müsstest Du in Analytics ein Zielvorhaben definieren, das im Aufruf einer bestimmten Seite (z.B. die Anmeldeseite) besteht.

Dann kannst Du über "Conversions" >> "Zielvorhaben" >> "Zielprozessfluss" die Wege Deiner Besucher analysieren, bevor sie auf die Anmeldeseite gekommen sind.

Schöne Grüße
Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Veritas O
August 2016

Betreff: Welche Unterseite haben User besucht, bevor sie auf einer Sei

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Veritas,

dafür müsstest Du in Analytics ein Zielvorhaben definieren, das im Aufruf einer bestimmten Seite (z.B. die Anmeldeseite) besteht.

Dann kannst Du über "Conversions" >> "Zielvorhaben" >> "Zielprozessfluss" die Wege Deiner Besucher analysieren, bevor sie auf die Anmeldeseite gekommen sind.

Schöne Grüße
Christian