Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Zurzeit sind 238 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Widget Messwert Durchschnitt?

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine Frage zur Interpretation einer Zahl in einem Widget, welches ich in einem Dashboard anlegte.

Als vergleich habe ich zwei Widgets angelegt, um mein Problem zu verdeutlichen.

Das erste Widget (w1) zeigt in einer Liste einige Seiten an (die eine bestimmte ID in der URL enthalten) und deren durchschnittliche Besuchszeit.

Das zweite (w2) zeigt die gleiche Info an, allerdings mit der Darstellungsform "Messwert".

Mein Vorhaben ist, die durchschnittliche Besuchszeit dieser Seiten zu ermitteln. Ich dachte eigentlich, das (w2) dies tut. Vergleiche ich diese Zahl aber mit den Zahlen in (w1) kann es sich nicht um den Durchschnittswert handeln, da die Zahl kleiner ist als alle Zahlen der Tabelle. Siehe (s1)

Kann die Zahl trotzdem der Durchschnitt sein? Wenn ja, warum?

Wenn nein, wie ermittle ich die durchschnittliche Besuchszeit dieser Seiten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

(w1) http://fs5.directupload.net/images/160401/3vjp9cdg.png

(w2) http://fs5.directupload.net/images/160401/wzaclftx.png

(s1) http://fs5.directupload.net/images/160401/wnxu8t3p.png

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix T
April 2016

Betreff: Widget Messwert Durchschnitt?

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Felix

Sehe das auch so wie Matthias. Ein Widget kann 10 Zeilen ausgeben. Sofern mehr als 10 Seiten (welche die ID 7977 enthalten) existieren, wird das in dem Widget mit Darstellungsart "Messwert" beeinflusst.

Du kannst ja mal die Probe machen, indem du in dem Messwert-Widget die Dimension "Seite" mit "idle/285" filterst. Der Wert sollte dann mit dem in dem Tabellen-Widget übereinstimmen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Felix,

Du lässt in w1 nur 10 Zeilen anzeigen. Die scheinen in s1 absteigend nach Verweildauer angezeigt zu werden. Meine Vermutung ist, dass es mehr als 10 Seiten mit "7977" gibt, darunter eben auch welche mit einer Verweildauer < 00:00:02.

Viele Grüße
Matthias
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Felix T
April 2016

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Felix

Sehe das auch so wie Matthias. Ein Widget kann 10 Zeilen ausgeben. Sofern mehr als 10 Seiten (welche die ID 7977 enthalten) existieren, wird das in dem Widget mit Darstellungsart "Messwert" beeinflusst.

Du kannst ja mal die Probe machen, indem du in dem Messwert-Widget die Dimension "Seite" mit "idle/285" filterst. Der Wert sollte dann mit dem in dem Tabellen-Widget übereinstimmen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 6
# 4
Rang 6
Vielen Dank für den Hinweis. Genau daran lag es. Es gibt sehr viele Ausprägungen von idle.