Zurzeit sind 345 Mitglieder online.
Zurzeit sind 345 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Wo finde ich hinterlegte E-Mails der Berichts-Empfänger?

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

jemand hatte für einen Kunden ein Dashboard angelegt, dass der Kunde jeden Monat automatisch per E-Mail erhält. Allerdings kann ich nicht finden, wo diese E-Mail als Empfänger eingetragen sein soll.

Unter Verwaltung>Geplante E-Mails steht kein Eintrag.

Danke für Hilfe!

Viele Grüße

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo,

bist du im richtigen View?

Auf welche Einstellung wurde die Häufigkeit zum Versand der E-Mail eingestellt? (Einmal, wöchentlich, monatlich.....)

Eventuell ist der Zeitraum bereits abgelaufen?

Teste es doch einfach nochmal mit deiner eigenen E-Mail Adresse.

Wenn dort was erscheint, ist der Zeitraum abgelaufen oder falscher View.

Wenn nichts erscheint, schauen wir weiter nach Ursachen.

Betreff: Wo finde ich hinterlegte E-Mails der Berichts-Empfänger?

Rang 9
# 3
Rang 9

Hi, ja der View muss stimmen. E-Mail ging diese Woche noch mal an die Kundin raus.

Was meinst Du mit testen? Wenn ich mir das Dashboard neu senden will, dann lege ich ja einen neuen Zeitraum an. Ich habe den Report bisher nicht erhalten, wäre also komplett neu anzulegen. Die E-Mails müssten dann ja unter geplante E-Mails zu finden sein, oder bin ich da falsch?

Rang 10
# 4
Rang 10

Also das Dashboard muss doch irgendwo bei dir noch existieren? Sonst kann auch keine E-Mail von dir versendet werden.

Geplante E-Mails sind immer auf die eingeloggte Personen festgelgt.

Die Person, die das Dashboard angelegt hat und die E-Mail geplant hat, kann auch nur unter unter Verwaltung>Geplante E-Mails eine E-Mail sehen.

Löscht du das Dashboard wird auch die geplante E-Mail gelöscht.

Rang 9
# 5
Rang 9

O.K., danke. Da liegt das Problem. Die Person die die E-Maisl angelegt hat ist nicht mehr zu erreichen und ist auch nicht mehr hinterlegt. Daher sehe ich wohl auch keine Empfänger.

Was kann man da machen? Muss ich das Dashboard löschen und neue anlegen, damit ich die Empfänger neu anlegen kann?

Rang 10
# 6
Rang 10

Von wo möchtest du das Dashboard löschen? 

Hast du das Dashboard noch in DEINEM Google Analytics Log in? Wenn ja, klickst du einfach im Dashboard oben auf "E-Mail" und legst den Empfänger neu an. Dann siehst du die E-Mail übrigens auch wieder unter geplante E-Mails.

Falls du das Dashboard nicht mehr in Google Analytics hast und es dir auch nicht per Link zuschicken lassen kannst, bleibt dir wohl oder über übel keine andere Möglichkeit übrig als das Dashboard neu anzulegen.

Rang 9
# 7
Rang 9

O.K., danke. Das geht, ich bin ja mit Admin-Status für das Dashboard freigeschaltet.

Dann bekommt der Empfänger das Dashboard halt eine zeitlang zweimal, einmal neue von mir und weiterhin von der alten E-Mail-Adresse, die ich nicht einsehen kann.