Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Zurzeit sind 293 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

You Tube Verknüpfung mit Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe das You Tube Konto mit Analytics verbunden indem ich die UA Nummer vom Portal auf YT angegeben habe und dann ein Link in einer neuen Property bei Analytics angegeben.

 

Aber nun finde ich die Daten nirgends. Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich diese nun auswerten kann?

 

Liebe Grüße

Sandra

You Tube Verknüpfung mit Analytics

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Sandra, 

 

also so wie du das geschrieben hast, hört es sich seltsam an. 

Denn zuerst musst du die neue Property anlegen, dort als Standard-URL deinen YT-Kanal eintragen. 

Im YouTube - Kanal dann deine Tracking ID eintragen. 

Hast du die Reihenfolge eingehalten? Oben hört es sich umgekehrt an? 

Wann hast du das gemacht? Ich weiß es nicht mehr genau, aber es kann sein, dass es 3-4 Tage dauert, bis die ersten Daten angezeigt werden, da diese ja auch in YT erst nach 3 Tagen kommen. 

 

Wenn die Daten kommen, siehst du sie ganz normal unter "Zielgruppe", "Akquisition" und "Verhalten". Wobei ich selbst von den Daten enttäuscht bin. 

 

Beste Grüße

Christian