Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Zurzeit sind 247 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten
Highlighted

Zeit (Besuchsdauer) auf Ausstiegsseite (exit page) immer 0?

Rang 5
# 1
Rang 5

In einem Artikel (nicht hier) habe ich gerade gelesen, dass GA die Verweildauer auf der Ausstiegsseite immer 0 setzt, selbst wenn diese tatsächlich mehrere Minuten betragen hat, es sei denn, es würde dort ein Event getrackt, dann wäre die Verweildauer bis dieser Event ausgelöst würde.

Was ich dabei nicht so recht verstehe ist, dass zwar GA den Zeitpunkt des Sprungs zu einer weiteren Seite der eigenen Website messen können soll, aber nicht den zu einer fremden.

 

Vielleicht hat jemand tiefer gehende Erkenntnisse, würde mich freuen.

 

Thomas

Zeit (Besuchsdauer) auf Ausstiegsseite (exit page) immer 0?

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Thomas,
Google Analytics setzt bei jedem Seitenaufruf auf deiner Website einen Zeitstempel.
Also kann GA die Verweildauer auf Seite A berechnen, sobald der Besucher auf Seite B gegangen ist.
Zeitstempel Seite B minus Zeitstempel Seite A = Verweildauer auf der Seite.
Nach Aufruf der letzten Seite kann GA keinen Zeitstempel mehr setzen und somit keine Berechnung mehr vornehmen.

 

Viele Grüße

Bernadette

Zeit (Besuchsdauer) auf Ausstiegsseite (exit page) immer 0?

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Bernadette,

 

danke für Deine Ausführung, doch so viel wusste ich bereits. Was ich nicht verstehe, dass GA nicht den Zeitpunkt des Exits zu einem anderen Ziel oder das Schließen der Seite (Browser, Browser-Tab) tracken kann, per JavaScript stehen diese Events ja zur Verfügung. Aber OK es wird schon so sein wie Du sagst, auch wenn ich es nicht verstehe.

 

Grüße von Thomas