Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zeit bis zum Kauf - "Ab der Registrierungen"

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir hierbei helfen.

Ich möchte bei Google Analytics Folgendes auswerten.

1. Zeit bis zum Kauf - "Ab der Registrierungen" bedeutet: Wie viele Tage sind vergangen, von der Registrierung bis zum Kauf. Ich habe ein Zielvorhaben für die Registrierung gemacht, aber ich kann leider nirgends die Einstellung finden.

Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen.

Ich danke Euch vielmals!

Jonas

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Zeit bis zum Kauf - "Ab der Registrierungen"

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jonas,

schau Dir mal in Analytics unter Conversions | Multi-Channel-Trichter | Zeitintervall die Werte an. Des Weiteren besteht die Möglichkeit Standard Conversion-Segment auswählen und/oder individuelle Conversion-Segment zu generieren (siehe Screen Shot gelb markiert).

zeitintervall-conversion-segment.JPG

Ich hoffe das es Dir weiterhilft.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 5
# 3
Rang 5
Hey Kai, vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ich habe mir das mal angeschaut aber leider kann ich da irgendwie nicht das Zielvorhaben, welches ich fürs Registrieren definiert habe, einstellen. Ich danke dir echt wahnsinnig für deine Hilfe. LG Jonas

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Jonas,

über den Punkt habe ich mir auch schon Gedanken gemacht! Mir fällt da spontan keine Ansatzpunkt an, wie man Bestellungen nach Registrierung filtern kann. Vlt. weiß jemand anders hier in der Community eine Lösung.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Jonas,

du könntest dazu versuchen, im Zeitintervall-Report über das "Conversion-Alle"-Dropdown das Ziel des Kaufes auszuwählen und gleichzeitig über die Conversion-Segmente auf die Nutzer zu filtern, die das Ziel der Registrierung erreicht haben. Dann müsstest du die gewünschte Zeit sehen können.

Viele Grüße, Christoph