Zurzeit sind 871 Mitglieder online.
Zurzeit sind 871 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Ziel-URL wird redirected - Keine Sessions?

Rang 7 smn
Rang 7
# 1
Rang 7 smn
Rang 7

Hallo zusammen,

 

angenommen nach Klick auf meine in AdWords hinterlegte Ziel-Url generiert eine Weiterleitung auf eine andere Seite.

 

Bsp: Ziel URL = http://www.xyz.de/abc

nach Klick auf die Anzeige passiert folgende Weiterleitung auf --> http://www.xyz.de/def 

 

Wird die Session dann noch AdWords zugerechnet? In einem GA Konto habe ich nämlich das Problem das die Anzahl der Klicks vorhanden sind, aber die Sessions sind nicht vorhanden. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Ziel-URL wird redirected - Keine Sessions?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo 

 

Ich meine, dass hängt von der Art der Weiterleitung ab. Wichtig ist, dass der gclid-Parameter mitgeschliffen wird.

 

Am besten leitest du die AdWords-Anzeige direkt auf die finale URL. Wenn in Analytics keine AdWords-Sessions erscheinen, kann es sich auch um ein Verknüpfungsproblem handeln. Hast du beide Produkte miteinander verknüpft?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING