Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Zurzeit sind 319 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielsprache analysieren

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo liebe Community,

standardmäßig haben wir bei allen Kampagnen die Zielsprache auf "Alle Sprachen" aktiviert. Zudem werden die Kampagnen nur in der Zielregion Deutschland ausgeliefert.

Gerne würde ich erfahren, ob die Möglichkeit der Analyse besteht, welche der Sprachen konvertieren und welche ich besser abschalten sollte. Über die Dimensionen kann ich lediglich den Nutzerstandort und die Zielregion auswerten.

Vielen Dank für Eure Tipps!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor luke80
September 2015

Hallo luke80,   soweit ich weiß geht das mit Adwords nich...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo luke80,

soweit ich weiß geht das mit Adwords nicht. Es ließe sich aber mit Analytics und einem benutzerdefinierten Bericht analysieren, sofern dort Ziele eingerichtet sind.

ziele nachc sprach.png

Beste Grüße

e-Rebell

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo luke80, dafür müsstest du ein Webanalyse-Tool wie G...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo luke80,

dafür müsstest du ein Webanalyse-Tool wie Google Analytics verwenden. Dort kann man sich sehr genau anschauen, welche Spracheinstellungen die Besucher deiner Seite verwenden und welche davon am besten konvertieren. Im AdWords-Konto selbst kann man das nicht sehen.

Beste Grüße,

Tom

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor luke80
September 2015

Hallo luke80,   soweit ich weiß geht das mit Adwords nich...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo luke80,

soweit ich weiß geht das mit Adwords nicht. Es ließe sich aber mit Analytics und einem benutzerdefinierten Bericht analysieren, sofern dort Ziele eingerichtet sind.

ziele nachc sprach.png

Beste Grüße

e-Rebell

Vielen Dank für die schnellen Hinweise!

Rang 8
# 4
Rang 8
Vielen Dank für die schnellen Hinweise!

Sehr gerne :)   Viel Erfolg! erebell

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender