Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Zurzeit sind 393 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zu viele Sitzungen unter Android

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben eine Android und eine iOS App draußen. Beide werden durchschnittlich gleichviel genutzt (laut unserem internen Tracking). Leider ist die Diskrepanz zwischen Nutzern und Sitzungen bei Android riesig.

Nutzer vs Sitzungen | iOS vs Android

Man vergleiche 430 : 470 Nutzer mit 1.050 : 23.300 Sitzungen. Ich nehme an, dass unter Android das Sessiontracking nicht richtig funktioniert. Bzw der Session Timeout zu niedrig gesetzt ist. Kann man den irgendwo im Android SDK anpassen?

Viele Grüße,

Tony

Betreff: Zu viele Sitzungen unter Android

Rang 9
# 2
Rang 9
Guten Tag Tony,

eine frage: nutzen sie universal analytics ??

Rang 5
# 3
Rang 5
Mhm, sobald ich GoogleAnalytics SDK > 3.0 verwende, sollte er automatisch Universal Analytics verwenden, oder? Gibt es sonst eine Möglichkeit, das festzustellen?

Rang 9
# 4
Rang 9
darf ich auf englisch....

Well then it depends how the SDK has been programmed to send data to Google analytic servers.
You would need to check it with the team that implemented analytics on your app.

hoffentlich haben sie das verstanden.........
Gruße aus Indien

Rang 5
# 5
Rang 5
no problem, well, to be honest, I implemented it myself and I'm really, really puzzled, why it doesn't work the way it works under iOS since they both use the same session time outs. I implemented only basic page tracking. Well, I just updated google play services in my framework, let's see, if this solves the problem