Zurzeit sind 848 Mitglieder online.
Zurzeit sind 848 Mitglieder online.
Fragen zum Thema Berichte, Personalisierung, Dashboards, Scheduling, Echtzeit. Fragen zu Zielgruppen, Interessen, Demographie, Technologie, Provider? Fragen zum Thema Verhalten, Content, Pfade, Seiten, Ereignisse, Suche oder Testing? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zugriffe über Nacht um 1621 % erhöht??

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo verehrte Gemeinde,

ich habe ein für mich nicht verständliches folgendes Phänomen :

Unter der Rubrik, Akquisition/Channels dann auf Paid Search geklickt, habe ich für den gestrigen Tag unter "not set" 4000 Sitzungen mehr als an allen anderen Tagen. (NOCH nie gehabt). Dabei werden mir Seiten/Sitzung von 2,94 bei einer durchschnittlichen Sitzungsdauer von 00:10:20 angezeigt. (Es handelt sich um einen Webshop). Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Im Adwordskonto gibt es keine Auffälligkeiten-sprich alles im grünen Bereich. Nur verhageln mir die Anzahl der vermeintlichen Sitzungen natürlich die Conversations Rate. Hat dort vll. jemand von Euch eine logische Erklärung für, welche mir partout nicht einfallen will? Freue mich auf Anregungen ! Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael L
September 2016

Betreff: Zugriffe über Nacht um 1621 % erhöht??

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael

Ich empfehle zunächst die Daten auf Spam zu überprüfen und mal mittels "Erweiterten Segmenten" rauszufiltern. Du kannst im Report Zielgruppe > Technologie > Anbieter mal prüfen ob unter Hostname wirklich nur deine Domain erscheint. Auch unter Akquisition > Alle Zugriffe > Quelle/Medium findet sich oft Ghost-Spam. Hast du dort mal reingeschaut?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael L
September 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael

Ich empfehle zunächst die Daten auf Spam zu überprüfen und mal mittels "Erweiterten Segmenten" rauszufiltern. Du kannst im Report Zielgruppe > Technologie > Anbieter mal prüfen ob unter Hostname wirklich nur deine Domain erscheint. Auch unter Akquisition > Alle Zugriffe > Quelle/Medium findet sich oft Ghost-Spam. Hast du dort mal reingeschaut?

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Andreas, vielen Dank für die Informationen. Dieses werde ich mal checken. Viele Grüsse Michael